IFA
Als Mensch der im Umkreis von Berlin wohnt komme ich um die IFA nicht herum.Da es auch Menschen gibt die nicht auf die IFA konnte und/oder wollten, schreib ich einfahc mal eine bisshcen was dazu. Daher fasse ich mal kurz meine Highlights der IFA 2013 zusammen.
PS4
Da ich es aus Zeichtlichen Gründen und vorallem weil mir das Geld fehlte nach Köln zu fahren hab ich mich darauf so ziemlich am meisten gefreut.Kaum auf der IFA angekommen hieß es also auf zu Sony Halle und siehe da, die Schlange zur PS4 war sogar recht kurz. Wenn man Drive Club spielen wollte musste man nur 30 min anstehen aber ich zähle nciht zu den größten Fans von Autorennspielen daher ahbe ich die kürzesten Weg für mcih gewählt. Dieser hieß Resogun und war recht klassisch wirkender 2D Weltraumshooter also ein nettes DIng für Zwischendurch.
Zu dem Spiel kann ich sagen, die Steureung ershcien in den paar Testminuten recht präzise. Der Schwierigkeitsgrad war aber recht ordentlich. Ob das nun so eingestellt war oder einfache eine recht späte Mission war oder ich einfahc unfähig war kann ich nicht sagen. Grafisch hat es mir aber sehr gut gefallen.
An sich ging es mir dabei eh nur um den Controller. Wie ich bereits in Meinem Artikel ,,XBOX One oder PS4?" sagte, liegt mir der Playstation Controller eher nicht so gut in der Hand. Geändert hat sich das leider immer noch nicht aber die Griffe wurden verlängert was es für mich immerhin ein wenig angenehmer macht ihn in der Hand zu halten.
Personal 3D Viewer
Der Personal 3D Viewer ist ein Gerät was ich gar nicht auf meinem Schirm hatte. Wirklich gehört hatte ich von dem netten Teil vorher auhc noch nicht aber ich lasse mich ja gerne mal überraschen.Erwartet hatte ich von dem Ding, dass es eine Art Occulus Rift ist aber leider nicht ganz.
An sich ist es ein Ersatz für Fernseher, Computerbildschirme und ein guter Weg unterwegs Filme zu schauen. An das Ding werden via Wlan oder Bluetooth oder irgendwas anderem (hatte ich nicht nachgefragt) dann die gewünschten Signale gesendet. Nachdem man mir diese nette Brille aufgesetzt hatte wusste ich noch nicht wirklich was ich zu erwarten hatte. Als mir dann ein paar Trailer gezeigt wurden fand ich es shcon ganz nett. Man fühlt sich tatsächlich ein wenig wie im Kino. Das 3D hab ich allerdings nciht wirklich bemerkt aber das kann auch an den Trailern liegen die ich gezeigt bekommen habe.
Wie die Qualität des Bildes war kann cih leider nciht so gut beeurteilen. Das liegt daran, dass ich das Bild vernünftig fand während meine IFA Begleitung das Bild sehr pixelig fand.
Vorstellen kann ich mir auch, dass Brillenträger dieses Gerät nicht benutzen können oder schwierigkeiten damit haben da man zumindest bei den Testgeräten war es meiner Meinung nahc nicht möglich seine Brille aufzubehalten.
Etwas nervig war noch das grelle Lichte, welches man von untern noch gesehen hat, mir wurde allerdigns versichert, dass man im finalen Produkt noch einen Sichtschutz einbauen wird also mal sehen.
Was ich vielleicht auch noch erwähnen sollte ist das man natrülcih noch Kopfhörer braucht damit man Ton hat.
Der Preis beläuft sich laut dem was ich gehört habe auf 1600€, also noch kein wirklicher Fernseher Ersatz.
![]() | |
Ein wenig dämlich sieht man damit schon aus |
Weitere Highlights
Wirkliche weitere Highlights muss ich zugeben hatte ich nicht auf der IFA.Das Samsung Galaxy Note 3 ist schon ganz nett.
Ein paar schicke neue Fernseher okay das übliche halt.
Dann war da noch die 4. offene Berliner Cosplay Meisterschaft. Die hab ich leider verpasst da ich die Halle nicht wusste aber das was ich an Cosplays gesehn hasste, hat mcih nicht wirklich vom Stuhl gefegt.
Schön waren aber aber noch die Motörheadphönes. Das sind Kopfhörer von, wie sollte es anders sein, Motörhead. Für mich als Metal Fan war der Klang genau was ich wollte daher werde ich sie mir wahrscheinlich zulegen, mal sehen ob sie diesen Eindruck auch halten können.
Aber sonst, naja nciht wirklich was über das ich berichten brauche. Dieser Eine Stuhl mit den integrierten Lautsprechern wäre da noch aber der kostet 8000€. Für das was er bietet in meinen Auf´gen zu viel.
Das war jedenfalls die IFA so viel hat man also nicht verpasst wenn man nicht hin ist.